WIWI WS 09/10 - Universität Paderborn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

+9
fabse
mvoss
seren1tyy
Lil-Mo
Lina
Nita
Bato
Mencka
[Admin]K. Finger
13 verfasser

Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  [Admin]K. Finger Mi Jan 27, 2010 11:38 am

Ich habe mir die Mühe gemacht (handschriftlich), viele Mathethemen für die Dame an meiner Seite, die in Mathe nicht so ganz den Durchblick hat und alles mit GK-Augen sieht, zusammenzufassen.

Es sind inzwischen fast 50 Seiten, die ich so zusammengefasst habe, dass man sie auch mit einer Grunddistanz zu Mathe (also Mathe zum Kotzen findet) verstehen kann.

Das Dietz-Buch ist gewiss sehr gut - aber doch nicht für WIWIs aus dem ersten Semester. Das Buch beschreibt alles doppelt und dreifach mit ‚zich‘ Lösungswegen und mathematischen Definitionen, Wissen aus der Mathematik... das ist einfach zu viel für uns und auch so nicht immer nachvollziehbar. Das Buch ist etwas für Mathematiker - nicht für uns. Für Menschen, die sich mit Mathe nicht so auskennen und auch keine Lust darauf haben, ist es einfach zu viel und so nicht nachvollziehbar.

Daher habe ich das ganze Zeug auf einer anderen Ebene zusammengefasst.




Vorab sei aber gesagt, dass ich meine Unterlagen nur noch Usern schicke, die hier im Forum aktiv geworden sind und sich für den Fortbestand des Systems engagieren - Daten hochladen Abstauber bekommen von mir nichts.

Als Tauchgut, wäre ich interessiert an den letzten Statistik- oder Mathetutorien.

[Admin]K. Finger
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 37

https://wiwis-paderborn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Mencka Mi Jan 27, 2010 2:44 pm

Hi,
an deine matheunterlagen wäre ich schon interessiert, aber ich selbst habe noch nichts hochgeladen, habe die seite erst kürzlich entdeckt und mich gerade erst angemeldet, aber ich habe die lösungen vom letzten statistik tutorium, aufgabenblatt 9 und auch sonst alle lösungen von statistik, die könnte ich dir für deine matheunterlagen anbieten

Mencka

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  [Admin]K. Finger Mi Jan 27, 2010 7:06 pm

Okay:) dann benötige ich noch Deine E-Mailadresse.

Ich muss die anderen 20 Seiten noch einscannen.

[Admin]K. Finger
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 37

https://wiwis-paderborn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Mencka Mi Jan 27, 2010 9:45 pm

super, vielen dank! meine adresse mandyjanson@gmx.net
dann muss ich nur noch wissen welche aufgabenblätter von statistik du brauchst

Mencka

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Bato Do Jan 28, 2010 1:03 am

Zu welchen Tutorien GENAU bräuchtest du die Lösungen?
Könnte dir evtl. welche hochladen/schicken wenn Interesse besteht:)
Bato
Bato

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.09

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Nita Fr Jan 29, 2010 9:53 pm

[Admin]K. Finger schrieb:Ich habe mir die Mühe gemacht (handschriftlich), viele Mathethemen für die Dame an meiner Seite, die in Mathe nicht so ganz den Durchblick hat und alles mit GK-Augen sieht, zusammenzufassen.

Es sind inzwischen fast 50 Seiten, die ich so zusammengefasst habe, dass man sie auch mit einer Grunddistanz zu Mathe (also Mathe zum Kotzen findet) verstehen kann.

Das Dietz-Buch ist gewiss sehr gut - aber doch nicht für WIWIs aus dem ersten Semester. Das Buch beschreibt alles doppelt und dreifach mit ‚zich‘ Lösungswegen und mathematischen Definitionen, Wissen aus der Mathematik... das ist einfach zu viel für uns und auch so nicht immer nachvollziehbar. Das Buch ist etwas für Mathematiker - nicht für uns. Für Menschen, die sich mit Mathe nicht so auskennen und auch keine Lust darauf haben, ist es einfach zu viel und so nicht nachvollziehbar.

Daher habe ich das ganze Zeug auf einer anderen Ebene zusammengefasst.




Vorab sei aber gesagt, dass ich meine Unterlagen nur noch Usern schicke, die hier im Forum aktiv geworden sind und sich für den Fortbestand des Systems engagieren - Daten hochladen Abstauber bekommen von mir nichts.

Als Tauchgut, wäre ich interessiert an den letzten Statistik- oder Mathetutorien.

Ich habe die Seite vor wenigen Tagen entdeckt und muss "überrascht" feststellen, dass die Seite sehr brauchbare Materialien beinhaltet.
Da ich so das eine oder andere Problem mit Mathe habe, bin ich mehr als sehr an der Zusammenfassung interessiert. Als "Gegenleistung" könnte ich Jahresabschlüsse anbieten...

Meine EMail: MiZ_Nita@gmx.de

Vielen Dank im Voraus

Nita

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Lina Sa Jan 30, 2010 2:45 pm

Echt klasse und hilfreich!
Vielen Dank!

Lina

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Lil-Mo Mo Feb 01, 2010 2:29 am

ups hab vergessen mich einzuloggen Embarassed

Hallo,
ich bin jetzt durch Zufall iwie auf dieser Seite gelandet.
War noch bissl was für Statistik am tun und habe hier die Sachen gefunden.

Ich wäre sehr sehr stark an den Mathesachen interessiert, da es mir in diesem Thema echt schlecht geht...
Iwie bin ich schon voll am zweifeln, aber ich will nicht in diesen Teufelskreis und mit der Schieberei der Klausuren anfangen.

Ich könnte eine richtig fette Zusammenfassung für Statistik anbieten.
Sonst habe ich noch sehr viel für BWL - Jahresabschlüsse, Marketing, Besteuerung....

Also wäre echt super, wenn wir da nen Deal machen könnten Smile

Ich warte auf eine schnelle Antwort
jetzt schon mal dank

Lil-Mo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 36
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  seren1tyy Mo Feb 01, 2010 9:00 am

Guten Morgen,

ich hätte auch ein großes Interesse an deinen Mathesachen, da mir Mathe nicht klar erscheint.
Obwohl ich ne 2 im Abi in Mathe hatte, versteh ich fast gar nix...
Ich hätte auch nachher Grundschule in diesen Kurs gehen könn, ist ja eh fast alles neu für mich..
Hochgeladen habe ich bisher einige zusammenfassungen von Mathe/Statistik/BWL..
Zu Winfo habe ich interessante Links gepostet.
Wäre echt dankbar wenn du mir ne PM schicken würdest.
Grüße
seren1tyy
seren1tyy

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 35
Ort : Paderborn

http://www.ende.de

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  mvoss Mo Feb 01, 2010 12:40 pm

hey,

hab dir ja vor nen paar tagen schon ne PM geschrieben bezüglich der sachen.

wie siehts denn aus? vllt guckste hier öfters als im postin Wink

lg

mvoss

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  seren1tyy Mo Feb 01, 2010 7:11 pm

mvoss ich hoffe du meinst nicht mich weil ich habe in meinem postfach nur 1 nachricht und zwar von jappi Sad
vielleicht klappts hier auch einfach nicht

sonst ChristopherPietsch@gmx.net
seren1tyy
seren1tyy

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 35
Ort : Paderborn

http://www.ende.de

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  mvoss Mo Feb 01, 2010 7:58 pm

hm ne, ich meinte K. Finger wegen der Zusammenfassung Wink

mvoss

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty INTERESSIERT!!!!

Beitrag  fabse Di Feb 02, 2010 5:31 pm

TACH
ICH WÜRDE DIE ZUSAMMENFASSUNG AUCH GERNE HABEN :-)
KÖNNTE DIR SO GUT WIE ALLE MATHEÜBUNGEN UND STATISTIKÜBUNGEN ANBIETERN
ALLERDINGS HABE ICH KEINEN SCANNER UND KEINE CAM WENN DANN KÖNNTE ICH DAS PER HANDY ABFOTOGRAFIEREN; MUSSTE MAL GUCKEN OB DAS NE GUTE GRAFIK IST
HABE AUCH NE WINFOZUSAMMENFASSUNG!!! KÖNNTE HILFREICHE SEIN

MEINE E-MAIL ADDI: fkuester@mail.uni-paderborn.de

VIELEN DANK SCHONMAL IM VORRAUS :-)

PS: VIELLECIHT KANN MIR DAS AUCH JEMAND ANDERS SCHICKEN DER DIE ZUSAMMENFASSUNG HAT UMSO SCHNELLER UMSO BESSER (WISST JA WIE DAS IST LANGE HABEN WIR NICHT MEHR)

fabse

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Hilfe!!

Beitrag  MeJule Mi Feb 03, 2010 5:35 pm

Ich bräuchte ganz dringend die Mathezusammenfassung! Ich verzweifel gerade ziemlich doll!

Brauchst du denn noch was besonderes??

Kannst du mir die Matheunterlagen bitte schicken??

LG Jule

MeJule

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  fabse Do Feb 04, 2010 9:02 am

wollte nochmal dadran erinnern, dass mir bitte jemand die unterlagen schickt.
es ist wirklich dringend.
biete auch eine gute winfo zusammenfassung an :-)

fabse

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  [Admin]K. Finger Fr Feb 05, 2010 10:48 pm

Da ich mir nun nicht mehr sicher bin, wer die Zusammenfassung erhalten hat und wer nicht, lade ich die files einfach hoch.

Bitte vergesst nicht... ist mitunter ein ziemlich seltsamer Satzbau... Mathe-Deutsch eben.

Darüber hinaus sind es auch noch nicht alle Themen. Die ürbigen Themen bearbeite ich in den nächsten Tagen.

Ihr solltet meine Zusammenfassung von vorne bis hinten durcharbeiten, da es dem besseren Verständnis dienen könnte. Da ich mich bei der Bearbeitung der Themen sehr stark am Dietz-Buch orientiert habe, möchte ich meinen, dass man diese Themen nicht noch einmal im Buch durcharbeiten muss.

Mathe.rar

[Admin]K. Finger
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 37

https://wiwis-paderborn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty DANKESCHÖN!!!

Beitrag  fabse Sa Feb 06, 2010 1:00 pm

VIELEN DANK!!!
DAS IST WIRKLICH SUPER NETT Very Happy

fabse

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Lil-Mo Mo Feb 08, 2010 7:22 pm

Lil-Mo schrieb:ups hab vergessen mich einzuloggen Embarassed

Hallo,
ich bin jetzt durch Zufall iwie auf dieser Seite gelandet.
War noch bissl was für Statistik am tun und habe hier die Sachen gefunden.

Ich wäre sehr sehr stark an den Mathesachen interessiert, da es mir in diesem Thema echt schlecht geht...
Iwie bin ich schon voll am zweifeln, aber ich will nicht in diesen Teufelskreis und mit der Schieberei der Klausuren anfangen.

Ich könnte eine richtig fette Zusammenfassung für Statistik anbieten.
Sonst habe ich noch sehr viel für BWL - Jahresabschlüsse, Marketing, Besteuerung....

Also wäre echt super, wenn wir da nen Deal machen könnten Smile

Ich warte auf eine schnelle Antwort
jetzt schon mal dank

Lil-Mo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 36
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Lil-Mo Do Feb 11, 2010 6:47 pm

oh ich sehs jetzt erst hehe

ist echt nett von dir danke Smile

Lil-Mo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 36
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  teazme Mi Feb 17, 2010 2:01 pm

hey kannst du mir die zusammenfassungen schicken? glg ufelchen@live.de

teazme

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  22nicole22 Mo Jan 17, 2011 2:50 pm

hey könntest du mir vielleicht deine mathezusammenfassung auch schicken?? wäre super lieb. sweet-lady-nici@hotmail.de

22nicole22

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty bitte zusammenfassung neu hochladen & gute links für ökonomische funktionen

Beitrag  usill Di Feb 08, 2011 3:05 pm

hallo zusammen!

kai, der link von freitag auf die zusammenfassung ist leider schon abgelaufen, bitte lad es nochmal neu hoch! Smile
[edit: oha, das war ja von 2010 Wink]
hier zwei gute links zum besseren verständnis von ökonomischen funktionen, mit aufgaben und lösungen:

http://bit.ly/hmXlJ2
http://bit.ly/ge5jGL

viel spaß & frohes lernen..

usill

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken Empty Re: Zusammenfassung der Mathethemen für all jene, die nicht so ganz durchblicken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten