WIWI WS 09/10 - Universität Paderborn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden...

2 verfasser

Nach unten

Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden... Empty Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden...

Beitrag  [Admin]K. Finger Do Nov 26, 2009 3:53 pm

Ich frage mich, warum die Inhalte des Faches Winfo einen derart großen Umfang haben und Winfo offensichtlich einen großen Teil des ersten Semesters für sich beansprucht.

Klar, ein Ökonom muss sollte sich auch mit IS-Strukturen und IT auskennen... Globalisierung... Vernetzung... klar, klar...

Aber so viel Winfo? Wer will denn das alles wissen? Wer kann denn das alles behalten?

Und BWL kommt zu kurz oder wie?

[Admin]K. Finger
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 37

https://wiwis-paderborn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden... Empty Re: Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden...

Beitrag  Mister Gumby Mo Nov 30, 2009 7:37 pm

Ja das liegt wohl daran, dass wir für Informatik begeistert werden sollen die ja (wie auch die Ingenieursstudiengänge) einen sehr guten Ruf an der UPB hat.
Es ist auch wirklich nicht überall gang und gäbe, Informatik als Pflichtveranstaltung mit reinzupacken.
Aber naja, in jeden Bereich einmal reinschnuppern.
Der größte Teil von uns wird sich wohl auch nicht als Bilanzenersteller sehen Wink

Toll find ichs auch nicht, aber Kern gibt sich ja zumindest alle Mühe, es interessant zu gestalten.
Nur kann ich beim besten Willen Thokotheu nicht verstehen.
Ich gehe gerne davon aus, dass der Mann ein hochintelligenter Superprof ist, aber um uns das auch vermitteln zu können, müsste er wohl Französisch sprechen.
Ich finds einfach nur anstrengend und irgendwie überflüssig Very Happy
Mister Gumby
Mister Gumby

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : 33100 PB

Nach oben Nach unten

Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden... Empty haha.

Beitrag  Mister Gumby Mo Nov 30, 2009 10:51 pm

Je mehr Ausrufezeichen, desto wahrer der Eintrag?
Ich bin einer der wenigen, der die Vorlesungen nicht als Kaffeekranz nutzt, sondern anderen sagt, dass sie die Fresse halten sollen, damit man mal was verstehen kann.
Also frag entweder nach bevor du so einen Stuss schreibst oder lass es ganz.

Nur wenn neben mir 3 junge Damen Stadt, Land, Fluss spielen, sich hinter mir 2 übers Schwimmbad unterhalten und dazu Herr Thokotheu einen, nennen wir es schwer zu verstehenden Dialekt, pflegt, dann wird es irgendwann schon tricky.
Dazu kommen einfach noch viele auf grammatische Fehler zurückzuführende Aufgabenfehler in den Präsentationen.
Mister Gumby
Mister Gumby

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : 33100 PB

Nach oben Nach unten

Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden... Empty Re: Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden...

Beitrag  [Admin]K. Finger Mo Dez 28, 2009 10:45 pm

Auch wenn ich Prof. Thokotheu sehr gut leiden kann und der Mann sicher nicht unsympathisch ist, muss ich auch sagen, dass die Schwierigkeiten, die er mitunter mit der deutschen Sprache hat, schon durchaus dazu führen können, dass man einige Erklärungen nicht nachvollziehen kann.

Sicher ist es ein sehr kluger Mensch - zweifelsfrei auch ein Spezi in WI...

Es macht aber durchaus Sinn, die Übungen zu besuchen. All jene, die ohnehin ein Rendezvous mit Ihrem Lappi haben, sollten das Vorspiel doch gleich überspringen und mit dem Gerät im Bett bleiben. Dazu sei gesagt, dass ich kein Streber bin und auch schon die ein oder andere Vorlesung verpasst - geschwänzt habe... aaaaber 'Wenn schon denn schon'. Wer aufsteht, um eine Vorlesung zu besuchen, sollte dann auch zuhören.

Um zum Kern des Threads zurückzukehren, füge ich hinzu, dass WInfo im nächsten Semester wohl durch VWL ersetzt wird, sofern ich richtig gehört habe.

[Admin]K. Finger
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 37

https://wiwis-paderborn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden... Empty Re: Eigentlich wollt' ich ja Ökonom werden...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten