WIWI WS 09/10 - Universität Paderborn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BWL-Ilias-Fragen-Fragen

Nach unten

BWL-Ilias-Fragen-Fragen Empty BWL-Ilias-Fragen-Fragen

Beitrag  banana Mi Feb 03, 2010 7:21 pm

Moin!

Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht. Aber an einigen Stellen kommt es mir so vor, als wenn die Antworten im Ilias falsch wären.
Hatte letzte Woche mal Beschaffung und Produktion "durchgeackert" (schön mit dem leichtesten anfangen Very Happy ) und hab mir ein paar Antworten rausgeschrieben, die ich nicht wirklich checke...
Vielleicht könnt ihr ja helfen oder weitere "verdächtige" Lösungen posten, wenn ihr etwas nicht versteht.

Hier erstmal ein paar Sachen von BuP:

1.Ein Schnittpunkt zwischen Produktisoquante und Ordinate ist möglich, auch wenn für die Basisproduktionspunkte aller linearen Prozesse r1 > 0 gilt.

Laut Ilias ist das falsch. Aber in unseren Zeichnungen verlaufen die Produktisoquanten doch immer so, dass sie früher oder später beide Achsen treffen?! Also würde ich sagen, dass das möglich ist?!

2.Wenn Produktisoquante und Kostenisoquante zueinander parallel verlaufen, existiert bei vorgegebenem Kostenbudget immer nur ein eindeutig identifizierbares Outputmaximum.

Laut Ilias auch falsch. Aber: Wenn die parallel verlaufen, dann kann die Produktisoquante ja im Optimum auf der Kostenisoquante liegen und dann ist auch das Outputmaximum erreicht, da ja alle Prozesse, die auf die Produktisoquante zeigen denselben Output liefern. ?!

So, bei den nächsten beiden bin ich mir zwar selbst ziemlich unsicher, aber trotzdem:

3.Im Optimum entspricht die Summe der entscheidungsrelevanten Kosten dem Doppelten der gesamten Lagerkosten bzw. dem Doppelten der gesamten Bestellkosten.

Laut Ilias richtig. Kein Plan wie man darauf kommen soll..

4.Im linearen Bestandteil der Gesamtkostenfunktion wird bei konstanter Einsatzzeit die Intensität variiert, wenn man unterschiedlich hohe Outputs erzeugen möchte.

Laut Ilias falsch. Hier liegt der Fehler wahrscheinlich in dem Wort "linearen", weil die Aussage ja sonst richtig ist, oder?


Würde mich über jegliche Hilfe freuen Very Happy

banana

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten